Nicht loslassen können durch Träume?

3 Antworten

Es ist die Intensität. ...deiner damaligen Gefühle

Gerade wenn du denkst..alles ist vergeblich..und du jemand neues kennenlernst...

.....wird das "alte" abgekapselt/überspielt. ..und das Neue...stroemt....wie ein Fluss in dir ein....Alle Schmerzen sind weg..ohne je verarbeitet geworden zu seinSie lagern..in dir.....

Es ist wie eine alte Truhe...in der du kleine Andenken versteckt hast....Nach Jahren öffnest du sie....und siehst...die ganzen Bilder...die Momente...deines früheren Glück' s.......es macht dich wieder von neuem gluecklich. .. egal was war... Diese tiefen Gefühle. Du sehnst dich danach...und *da* sind sie......streif sie nicht einfach weg.. sondern sei dankbar,,,dass sie einmal da waren in deinem Leben,,,,Leg sie ab ..in eine Ecke deines Herzen.....denn sie werden dir immer helfen.. .und Liebe *beschreibbar* machen.....damit du keine Fehler machst

Enttäuschte Liebe...hat immer einen Ausweg..und lässt uns weiter am Leben.

Hali halo

Ich würde mit ignorieren vorsichtig sein, den Träume sind meist ein zeichne das dein Unterbewusst das gerne Verarbeiten möchte. Ich kann dir leider nicht sagen wie du das am besten tust. Da ich auch grade mit Verarbeiten, von lange schon vergangen dingen zu tun habe und nicht ganz weiter wies.
(und es auch nicht um Liebe Geht)

Aber eine Erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht. wen ich es einfach nur wegschiebe oder Verdränge kommt es wider! Ich (und vielleicht du auch) muss lernen damit abzuschließen. zurückblicken zu können und mit einem lächeln sagen zu können: das war einmal.

Adlerdings habe ich auch gemerkt, das wen ich mit etwas im Moment überhaupt nicht klarkomme, es nicht schlecht sein kann es aufzuschieben. Den wen es wider Thema wird, hat man vielleicht eine Lösung, oder füllt sich allgemein besser dazu in der Lage es zu verarbeiten.

Wen du erst einmal vergessen willst, musst du an andere dinge danken, Dich beschäftigen, das gute in deiner jetzigen Situation suchen und Gründe warum du da bleiben willst. halte danach Ausschau es gibt oft mehr als man denkt. Schreibe es am besten auf und rufe es dir vor und nach dem schlafen wider in Erinnerung und jedes mal wen du wider Rückschritte machst.
Rückschritte sind deprimierend. Deswegen schreibe ich auch gerne Situationen auf, die mich daran erinnern das ich es schaffen kann. Ist für dich vielleicht nicht nötig, aber verkehrt auf keinen fahl.

Trennungen die nicht so glücklich verlaufen sind und/oder die man nicht los wird, haben ähnliche Auswirkungen wie Trauma. Deshalb kann man sie, so sagt man zumindest, auch ähnlich verarbeiten. Such doch mal nach Trauma Verarbeitung. Vielleicht findest du ja auch was Spitzel zu Trennungs Verarbeitung.

Viel Glück und Erfolg ;-)

Hallo meine Liebe :) !

ich hatte dieses Problem auch schon 2 mal und weiß genau, was du meinst! Diese Träume sind so intensiv, dass sie dich komplett aus der Behn werfen. Du fühlst plötzlich wieder alles wie es damals war und hast das Gefühl in ein Loch zu fallen. Alle Gedanken und Emotionen gelten nur dem Ex.

Was ich gemacht habe:

Werde dir klar darüber was du wirklich willst. Sind diese Träume nur ein Streich deines Unterbewusstseins? JA! Und dies gilt es zu überwinden. Du liebst deinen Freund und bist wie schon selbst gesagt glücklich. Also warum dir durch die Träume und Vergangenheit einen Strich durch die Rechnung machen lassen? :)

Wenn du es ignorierst, bzw dagegen ankämpfst werden die Träume und Emotionen auch in absehbarer Zeit wieder verschwinden.

Habe das auch schon 2 mal mit dem gleichen Typen durchgemacht. genau wie bei dir. 1. Große Liebe und und und. Ich wäre für den Typen gestorben.