Nicht in der lage eine Freundin zu finden mit 25? Is das möglich?

11 Antworten

Die Liebe ist schlicht nicht planbar und prügelt eigentlich immer auf einen ein, wenn man es nicht erwartet oder glaubt, sie würde nie los legen oder plötzlich und unvermittelt, weil sie Lust darauf hat.

Es ist nun auch kein Zeichen von Glück, Liebe oder Reife, wenn jemand mit 25 schon 4 Beziehungen hatte und der Andere noch keine.

Gerade m Alter zwischen 15 und 25 passiert ständig was anderes, der Freundeskreis steht meist über allem, Schule, Ausbildung, Studium, Auszug von zu Hause, Soziales Jahr, Weltreise, Orientierung, erster Job u.v.m., ständig dreht und wendet sich das Umfeld,

das Leben sieht im einen Jahr so, im anderen so aus, neue Einflüsse prasseln auf einen ein, man wächst, lernt nahezu den ganzen Tag, weiß noch nicht genau wo man eigentlich steht, will sich nicht binden,

kurz und knapp: Die Orientierung muss noch kalibriert werden und einige sind noch nicht bereit sich zu binden, finden allerdings auch keinen Spass in zahllosen one night stands, also sind sie single.

Deine 25 sind nun nicht einmal so außergewöhnlich, eher verständlich, so wie ich es gerade versucht habe zu beschreiben.

Orientiere dich einfach weiter, komme in deinem Job richtig an, gewinne mehr an Eindrücken und dann kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann die Partnerin um die Ecke, von der du nie geglaubt hättest, das sie da ist.

Ob das nun DIE Frau deines Lebens wird, das ist damit keineswegs gesagt, aber eine wird es auf jeden Fall und dann ist die Zweite meist nicht weit, denn die Kugel ist am Rollen.

Vielleicht in 2 Jahren, vielleicht morgen, vielleicht mit 30.

Eine Zeit dafür gibt es nicht, also auch kein zu spät.

Animemagisch  22.08.2017, 12:38

Deine Antwort gefällt mir sehr sehr gut. 👍

Gutefrgnet1111
Fragesteller
@Animemagisch

Ja klar, aber ich vermisse irwie eine weibliche person in meinen Leben, und in letzter zeit spür ich auch ein starkes Verlangen nach weiblicher Anwesenheit auch wenn es nur irgendwelche Bekanntschaften sind fühlt sich das schön an.

Es gibt auch einfach tage wo ich gerne einfach nur kuscheln möchte oder jemand in drn arm nehmen kann mach der arbeit.

Und Nein ich meine nicht sex, das is nicht der grund warum ich eine Freundin suche

smocan77  25.08.2017, 08:51
@Gutefrgnet1111

Da spielt eben auch immr dieser vermaledeite Satz mit rein: "Man vermiss immer das was man nicht hat"

So versteift man sich nur noch auf diesen einen Wunsch (der ja völlig berechtigt und fast schon lebensnotwendig ist. Was wäre unser Leben ohne Berührung schon wert?!), verliert sich darin,

wird immer unruhiger, nervöser, kann nicht mehr warten und läuft wie ein Getriebener durch die Gegend, es entsteht ein Teufelskreis.

Nur wenn man diesen Durchbricht, bekommt man am ende das was man wünscht.

In dem Fall muss man sich erstmal von dem Gedanken lösen, was man unbedingt will (was das schwerste überhaupt ist). Das hört sich nun seltsam an, aber manchmal muss man seinen Wunsch loslassen, dann kommt er von alleine oder man hält daran fest = Teufelskreis, irgendwie unlogisch, aber es geht nicht um Theorie, sondern um Gefühle, um Herz.

So lasse ich dir den Satz da:

Wer los lässt, hat die Hände frei.

Alles Gute!

Yuurie  25.08.2017, 17:28
@smocan77

So versteift man sich nur noch auf diesen einen Wunsch (der ja völlig berechtigt und fast schon lebensnotwendig ist. Was wäre unser Leben ohne Berührung schon wert?!), verliert sich darin,

Sehr pauschalisiert. Das Leben ist ohne Berührung genau so viel Wert. Eine Beziehung, Sex usw. zu haben ist keine Lebensaufgabe und auch nicht lebensnotwendig.

Es ist lebensnotwendig, ausreichend Flüssigkeit und Nahrung aufnehmen zu können. Zu schlafen und sein Geschäft verrichten zu können. Bedürfnisse, die der Mensch als Selbstverständlichkeit betrachtet.

Liebe.Beziehung und Sex sind nur 'Luxusgüter' und nicht notwendig zum leben. Und es gibt auch genügend, die es nicht brauchen oder möchten.

smocan77  28.08.2017, 08:47
@Yuurie

Liebest du deine Mutter denn nicht? Umarmst du sie nicht?

Ohne Berührung und Liebe bist du im Höchstfall eine lebende Leiche.

Ich bin w 25 und auch Jungfrau. Mehr als kennenlernen und nett reden war bei mir auch nie drin. Aber das interessiert mich nicht. Was ist denn so dramatisch in dem Alter Jungmann/Jungfrau zu sein?

Du schreibst zwar, dass du nicht unbedingt drängst, aber merkst du selbst nicht, dass du genau das tust? Die Frauen merken das und suchen das Weite, würde ich auch eher vorziehen, da ich schnell den Eindruck bekäme, er will nur Sex, um sich bei der primitiven Gesellschaftsschicht dazugehörig zu fühlen.

Das führt doch zu nichts. Du wirst immer frustrierter und suchst am Ende die Schuld eh bei allen Frauen. Die Masche von vielen frustrierten Männer kennen wir ja schon.

Du unternimmst viel und siehst gut aus, weil andere es dir gesagt haben, schön. Bin ich jetzt hässlich, weil ich lieber zuhause, nur mit Freunden unterwegs bin, selten Komplimente bekomme? Was ist das für eine Logik?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Zudem ist es doch traurig, nach Bestätigung von anderen suchen zu müssen, um sich selbst attraktiv finden zu können. Weißt du, die Leute können auch nur labern. Du musst von dir selbst überzeugt sein. Das bist du wohl nicht.

Und dass du viel unternimmst ist ja schön und gut, bedeutet aber nicht, dass du dadurch viel bessere Chancen hättest. Jemand, der nicht so viel raus geht und spontan im Supermarkt jemand tolles kennenlernt hat genau so Glück wie jemand, der viel unterwegs ist.

Glück und Zufälle sind es. Heraufbeschwören kann man es nicht.

Gutefrgnet1111
Fragesteller

Nein, sry so ist das nicht gemeint!

Es geht mir nicht um sex oder ich dränge auch nicht!

Ich möchte einfach ein nettes Mädchen finden, und ich verstehe nicht warum das jeder hin bekomm nur ich nicht!

Jeder sagt immer das ich echt ein netter typ bin und man sich gut mit mir unterhalten kann und scheinbar stimmt die körperliche Anziehung ja auch!

Und Nein, ich hane nicht gesagt das jemand hässlich ist der gerne zuhause einen gemütlichen abend hat!

Aber die Chancen verbessert es natürlich wenn man neue leute kennen lernt anstatt nur mal eben zum einkaufen geht.

Yuurie  15.08.2017, 08:21

Es gibt Menschen, die lernen viele Leute kennen und es fruchtet nichts. Siehst du ja bei dir selbst. Und dann gibt es Menschen, die gehen nicht so oft weg und zack schon ist es passiert. Hätte bei mir auch passieren können, aber ich wollte nie.

Du merkst es nicht, weil du es unbedingt willst, du setzt dich schon selbst unter Druck. Warum so verkrampft und verzweifelt suchen und nach DER Lösung zu suchen, die alles schlagartig ändert? Das gibt es nicht.

Dann bist du eben 'nett'. Nett sein kann jeder, das ist keine Kunst. Und nur nett sein ist für viele auch langweilig, auch für mich wäre es das. Menschen mit Persönlichkeit, mit Charakter, die sind interessant und stechen mehr raus.

Und damit meine ich nicht oberflächliche A-löcher, die Frauen wie Dreck behandeln, die sind das allerletzte!

Was ich meine sind z.B. Männer, die Talente haben, die mich persönlich faszinieren, die meinen Humor haben, einfühlsam und verständnisvoll sind. Und die auch immer ehrlich sind, auch, wenn es mich verletzen könnte. Lieber die harte Wahrheit als schön gerückte Lügen.

Das sind Dinge, die ich wertschätze. Bei jeder Frau ist es anders.

Gutefrgnet1111
Fragesteller
@Yuurie

Talente kann ich leider keine vorweisen, bin aber wie gesagt ein netter einfühlsamer Mensch der scheinbar einen guten humor hat und frauen zum lachen bringt.

Körperliche Anziehung passt scheinbar auch, denke das sich einfach noch nichts ergeben hat, obwohl es sonst auch jeder Schaft

Yuurie  25.08.2017, 09:30

Jeder nicht. Gibt genügend, die es nicht auf die Reihe bekommen und verzweifeln.

Und sch... Auf die, die es schaffen. Mit denen hast du nichts zu tun. Sich mit anderen zu vergleichen hat keinem was gebracht.

Vielleicht klappt es bei dir auch nicht, weil du zu höhe Erwartungen und Ansprüche an den Frauen hast?

Gutefrgnet1111
Fragesteller
@Yuurie

Nein, soll normal aussehen und nett, ehrlich sein! Fertig

Yuurie  25.08.2017, 17:20
@Gutefrgnet1111

Es gibt kein "normal". Jeder Mensch sieht anders aus, da gibt es kein Maßstab.

Nett sein kann jeder und Ehrlichkeit haben heutzutage die Wenigsten.

Das finde ich nett von dir, dass du kein Mitleid willst, das macht es mir einfacher dir zu antworten! Ich würde es durchaus lustig finden, wenn es die Runde machen würde, dass du mit 25 noch immer Jungfrau bist! Du hast völlig recht: Die Richtige kommt nie! Es kommen immer nur die Falschen! Es gibt 100000 Tips, wie man zu einer Freundin kommt, aber kaum jemand gibt Tips, wie man zu keiner Freundin kommt: Da wäre also dein Rat gefragt! Du scheinst ja soweit alles richtig zu machen, um zu keiner Freundin zu kommen! Ich finde die Idee von dir, aufzugeben eine Freundin zu finden, recht gut! Das Schlimmste, was dir dann passieren kann ist, dass du keine Freundin findest! Das Beste, was dir dann passieren kann ist, dass eine Freundin dich findet.

Animemagisch  11.08.2017, 08:44

Umgedrehte psychologie🤔😉 gute idee du hast 🐸

Man kann dir schlecht helfen mit dem was du schreibst.

Keiner weiß genau wie du dich genau verhältst, was du sagst und machst, was die Frauen vielleicht abschrecken könnten.

Ich kann nur eins von mir sagen. Bis ich 21/22 war, war ich ebenfalls Jungfrau. Ich war auch nie schüchtern aber meine Vorgehensweise war im nachhinein immer zu "Brav". Ich hab mich immer viel zu sehr darauf versteift alles richtig zu machen, immer ewig mit dem ersten Kuss zu warten, den perfekten Moment abwarten.

Nachdem dann nach 2 Jahren mit meiner Freundin Schluss war, hab ich mich stark verändert, was ich auch ihr verdanke. Durch ihre Freundinen die eigentlich ihre Freunde wie Unterhosen gewechselt haben, konnte ich mir so einiges abschauen, wie sie reagieren, auf was sie anspringen, was sie nicht mögen.

Nimm die Zügel in die Hand, lerne Deutungen der Frauen zu erkennen und mache den ersten Schritt. Wie wahnsinnig schwer ich mir damals getan habe, eine Frau das erste mal zu Küssen. Mittlerweile erkenne ich ganz gut wann eine Frau mich anziehend findet (Haltung, Lachen, Körperkontakt suchend).

Natürlich gibts dann auch die, von denen du einen Korb bekommst aber hey, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Glücklicherweise bin ich nun aber wieder in einer glücklichen Beziehung. Das rumgeh*** erfüllt einen auch nicht zwangsläufig.

Gutefrgnet1111
Fragesteller

Ich glaub du bist/du warst genau so wie ich jetzt bin!

Ich kann ganz normal mit Frauen reden aber körperliche Berührung oder ein kuss is dann doch eine große Überwindung für mich.

Weil mir einfach auch die Erfahrung fehlt und ich auch Angst habe was falsch zu machen.

Das ist glaub ich auch ein großes Problem.

In einem hast du Recht, am Aussehen liegt es in den allermeisten Fällen nicht.

  • Es ist fast immer die Ausstrahlung, die andere dazu bringt, deine Nähe zu suchen -- oder eben nicht.

Über dich und wie du auf andere wirkst, erzählst du wenig -- was nicht als Vorwurf gemeint ist, aber du solltest eher jemanden fragen, der dich gut kennt und im Alltag erlebt.

Deinen Denk- und Schreibstil zu analysieren ist keine seriöse Wissenschaft, aber an den Reaktionen der Antworter hier -- und an der Zahl -- kannst du vielleicht ein bisschen ablesen, wie du (in deiner geschriebenen Art) auf andere wirkst. Ich vermute, dass du eher wenig und reservierte Antworten bekommst, das Gegenteil wären empathische (einfühlsame) und aufmunternde Antworten (auch weiblicherseits). Ich kann mein Gefühl über deinen Denk- und Schreibstil schwer in Worte fassen, aber es wirkt wie lieblos hingeknallt, einzelne plakative Sätze, eine deiner Intelligenz nicht entsprechende Rechtschreibung, d.h. du hast wohl ein gewisses Abstraktionsvermögen und denkst gerne und viel nach, aber es fehlt das Gefühl und du gibst dir keine Mühe, deine Gedanken schön zu verpacken und Kontakt zu dem Leser herzustellen. Du pinkelst gewissermaßen einmal im Kreis und wunderst dich, wenn nicht von allen Seiten Beifall aufbrandet.

Sicher kannst du so eine Antwort als wenig hilfreich abtun, wenn du ein paar bessere und hilfreichere Antworten bekommst, soll es mir recht sein.

Yuurie  11.08.2017, 08:33

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :)