Ist es schlimm wenn man sich jeden tag die Haare wäscht?

7 Antworten

nicht empfelenswert. du wäscht den schutzfilm (fett) jeden tag weg. deine talgdrüssen produzieren immer mehr fett, bis sie täglich nachfetten. dann hast du ein problem mit sehr fettiger kopfhaut. nicht wirklich schön. versuche es erstmal jeden zweiten tag. nach nem monat auf drei bis vier tage. das ist gesund für kopfhaut und haar. deine tagldrüssen reduzieren dann auch die produktion des fettfilms.

desto öfter du sie wäscht umso mehr fetten sie, ist doch klar, also ich hatte das problem auch früher, aber dann habe ich langsam immer mehr abstände zwischen dem waschen gelassen, und jetzt fetten sie nicht mehr und sidn total gesund geworden.

Seit dem täglichen Waschen habe ich Schuppenprobleme. Kann ich nicht empfehlen. Höchstens jeden 2. Tag, und zwischendurch mit klarem Wasser spülen.

schlimm ist es nicht

du solltest mal babyschampo nehmen das ist ph neutral und ist gut bei fettigen haaren

ist NICHT schlimm! Mache ich auch täglich! Anders könnte ich morgens nciht aus dem Haus!