Nicht angeschnallt gewesen?

3 Antworten

Der Polizist hat ja anscheinend nicht deine Personalien festgestellt. Auch scheint er dich nicht fotografiert zu haben. Wie sollte er da wissen, um wen es sich bei dem nicht angeschnallten Fahrer gehandelt hat? Anhand des amtlichen Kennzeichens könnte er den Fahrzeughalter ermitteln. Aber der Halter haftet nicht für das Verhalten des Fahrers, wenn er z.B. sein Fahrzeug verliehen hat, und nicht dabei ist.

Daher gehe ich davon aus, dass nichts weiter passieren wird.

LIZZY92543
Fragesteller

Wenn er das gesehen hätte, dann hätte er mich wahrscheinlich angehalten oder ?

Wenn er es zur Anzeige bringt, hast du Pech gehabt. Dazu reicht es, wenn er seine Bodycam eingeschaltet hat und das gefilmt hat.

LIZZY92543
Fragesteller

Wenn er das gesehen hätte, dann hätte er mich wahrscheinlich angehalten oder ?

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Erst einmal müßte überhaupt der Fahrer festgestellt werden.

LIZZY92543
Fragesteller

Wenn er das gesehen hätte, dann hätte er mich wahrscheinlich angehalten oder ?

Hikker  09.11.2020, 19:45
@LIZZY92543

Vermutlich ja, aber genau wissen kann man es natürlich nicht.