Nge movies gucken oder überspringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Serie solltest du End of Evangelion schauen, dieser stellt nämlich das wahre Ende zur Serie dar. End of Eva ist keine Zusammenfassung, was du meinst ist "Death and Rebirth", diesen kannst du getrost überspringen und direkt End of Eva schauen, denn das ist das Highlight von NGE.

Die Rebuild Filme hingegen stellen eine alternative Story dar, folglich stehen diese nicht im direkten Zusammenhang zur Serie. Kannst diese nach der Serie und EoE schauen.

Also ich habe die Zusammenfassung nicht geschaut. Ich wusste auch gar nicht, dass die Filme anders sind als die Serie.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.