Nextcloud Snap anderer Speicherort?

1 Antwort

Der erste Schritt ist, dass deine zweite Festplatte bei jeden Start eingebunden wird. Deine Festplatte wird z.B. unter /mnt/hdd oder einem anderen beliebigen Pfad liegen.

Die Partitionen sollte in z.B. ext4 formatiert sein. FAT32, extFAT oder NTFS werden wahrscheinlich wegen den Linux Berechtigungen Probleme machen.

Hier gibt es eine Wiki Artikel, wie man bei der Snap Variante den Speicherort ändern kann.