Neuwahlen, ja oder Nein was ist eure Meinung und wen würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

AfD 55%
Grünen 16%
Linken 13%
CDU 10%
SPD 6%
FDP 0%
Bündnis 90 0%

5 Antworten

Ich sehe keinen Grund für Neuwahlen solange es die Ampel nicht ankündigt.

LebenslangGW  18.10.2023, 18:23

Wieso sollten sie das ankündigen?

MisterRios  18.10.2023, 18:32
@LebenslangGW

Man musste eher, anders wär halt alles noch problematischer gewesen. Aber ja.

Dadamien86908  18.10.2023, 18:36
@LebenslangGW

Naja, wenn die Ampel nicht mehr will werden die schon bescheid sagen, meinste nicht? Vorher sind diese willkürlichen Spekulationen total sinnlos ^^

Linken

Das Problem ist, dass die größeren linksorientierten Parteien, n bisschen verkackt haben. Heißt: Jetzt wählen viele eher so kleine Splitterparteien, die es nicht in den Bundestag schaffen. Leider bietet man dadurch zum Beispiel der AfD ne größere Chance auf ne Mehrheit🥲

Da fehlt die BSW, die hat höhere Chancen auf den Bundestag als FDP und Linke.

Linken

Ich sehe keine Veranlassung, auf der Bundesebene reguläre Wahlen vorzuziehen bzw. bereits erfolgte Bundestagswahlen für ungültig zu erklären.

Warten wir doch also einfach die Legislatur ab.

Abgesehen davon hätte das auf meine Wahlentscheidung ohnehin keinen Einfluss - als Parteimitglied bleibe ich bei meiner Stimme für unsere Partei.

Keine von denen, ich würde die Humanisten Wählen.