Neurodermitis: juckende Hände - heißes Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mag zwar kurzfristig lindern die Nervenenden in der Haut werden abgelenkt.

Mein Rat für nachhaltige Hilfe.

NeuroPsori Seife benutzen beim Waschen, danach die Hände mit NeuroPsori Spezial eincremen das lindert nachhaltig und es kommt nicht zum Jucken.

Google, Amazon, Apotheke,Hersteller

FFFheit  11.05.2018, 10:43

danke für den Stern,

Eigentlich ist heißes Wasser eher kontraproduktiv, aber es kann sein dass durch das gefühlt der juckreiz überdeckt wird und zudem wird auch die Durchblutung angeregt.

Der Schmerz durch das heiße Wasser lenkt vom Juckreiz ab. Extrem kaltes Wasser hilft meist auch.