Neurexan bei Praktischer Führerscheinprüfung?

2 Antworten

Neurexan kommt als Homöopathikum daher - ist aber keines. Es enthält in D2-Potenz noch nachweisbare Spuren von Passionsblume und Hafer. Beide werden in der Pflanzenmedizin als Beruhigungsmittel verwendet. Damit nimmt man also ein leichtes Beruhigungsmittel zu sich. Jeder muss für sich selbst ausprobieren, wie er darauf anspricht. Deshalb würde ich auf keinen Fall irgendein Mittel direkt vor der Fahrprüfung zum ersten Mal anwenden, sondern vorher ausprobieren.

Viel besser wäre es allerdings, ganz auf die Einnahme von irgendwelchen Mitteln zu verzichten. Sonst könnte man nämlich ganz schnell denken, ohne solche Dinge keine Prüfung mehr bestehen zu können, und das ist Unsinn. Lerne deine Sachen gut, trink abends einen Baldriantee, geh früh schlafen und ausgeruht zur Prüfung: Viel Erfolg!

Auf die Rescue-Tropfen würde ich allerdings überhaupt nichts geben, das sind reine Placebos ohne Wirkstoffe. Eine gesicherte Wirkung konnte nie nachgewiesen werden, das ist nur eine gigantische Werbemaschinerie, die das verspricht:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/tid-33680/heilung-oder-humbug-alternative-heilmethoden-bachblueten_aid_1109421.html

Ich nehm immer Rescue-tropfen . Sind Bachblüten , die helfen mir sehr gut .