Neugriechisch lernen, um Altgriechisch zu lernen?

1 Antwort

Neugriechisch-Kenntnisse werden Dir bei den Vokabeln helfen, aber nicht bei der Gram­matik. Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als Altgriechisch gleich wie Latein zu lernen, also mit Übersetzungen, viel Lesen, Stilübungen etc — außer, Du findest ir­gend­wo eine Gruppe von Leuten, die sich spontan altgriechisch unterhalten. Solche nerdi­ge Hobbyisten gibt es wirklich, aber sie sind natürlich selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik