Neues PCIe Power Cable (CP-6620) für altes modulares Netzteil (bequiet straight power e9 cm) . Möglich oder Riskant?

1 Antwort

Riskant, ein neues PCIe-Stromkabel (CP-6620) mit Ihrem alten modularen Netzteil (be quiet! Straight Power E9 CM) zu verwenden.

Hier wichtigsten Gründe:

Modular-Kabel sind nicht standardisiert und können zwischen verschiedenen Marken und Modellen inkompatibel sein.

Die Verwendung von inkompatiblen Kabeln kann zu Kurzschlüssen, Beschädigungen der Hardware und sogar Bränden führen.

Daher empfehle ich Ihnen dringend, nur die originalen Kabel zu verwenden, die mit Ihrem be quiet! Straight Power E9 CM Netzteil geliefert wurden.