Neues Mainboard angeschlossen pc geht nicht an?

3 Antworten

We wäre es wenn du mehr Informationen gäbest? Es gibt unterschiede im Mainboard. welches hast du gegen welches getauscht? Warum? Hattest Probleme mit dem alten?

Drehen die Ventilatoren vom Gerät und dem Netzteil?

Von schlecht angeschlossenen Kabeln, nicht gut sitzenden Karten, nicht passenden RAM bis zu Kurzschlüssen oder defekten Teilen ist alles möglich. So genau geht meine Kristallkugel nicht.

Hallo,

also wenn der PC nichts macht, kein Lüfter drehen, keine LED an dann ist wahrscheinlich das Netzteil defekt, oder nicht richtig angeschlossen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann vieles sein

das einfachste du überprüfst ob dein netzteil strom hat

das hört man meist dreht sich der lüfter.
als nächstes solltest du überprüfen ob der power button mit den richtigen Pins verbunden ist.
hier kann man auch zwischen den beiden pins einen

sxhraubenzieher stecken und sehrn ob er startet

und zum schluss sehen welche töne der speaker macht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung