Ist das Gigabyte H310M S2H 2.0 ein "neues" Mainboard oder sollte ich mir ein neues holen?

3 Antworten

H310 Mainboards bzw. der LGA1151 v2 Sockel ist mittlerweile 5 Jahre alt und somit doch schon etwas veraltet.

Es ist also bei weitem kein neues Mainboard, aber ob du direkt ein neues brauchst, hängt davon ab, was du vorhast oder brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hallo,

das Mainboard ist schon relativ alt. Inzwischen sind wir schon ein paar Generationen weiter.
Welches Mainboard du dir holen sollst, kann man anhand der wenigen Infos hier nicht abschliessend sagen.

LG

GamingBanane
Fragesteller

Hey, wenn du genauere daten brauchst:
Gigabyte H310M S2H 2.0
PCI-Express 3.0 (8.0 GT/s)
Chipset: Intel Coffee Lake 07
Southbridge: Intel H310 00
LPCIO: ITE IT8686

H310 ist schon sehr Veraltet 😀

Nehm lieber ein Z690 oder B660 oder sowas Hat die neuste Intel Core Generation ^^

Mit freundlichen Grüßen

FlyingCat972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung