Neues Handy nach 2 Jahren in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ne eher kein neues Handy zulegen 53%
Ist in Ordnung 33%
Noch ein bisschen warten, bevor man sich ein neues Handy kauft 13%

6 Antworten

Ne eher kein neues Handy zulegen

Ich persönlich würde es eher noch behalten und evtl. irgendwann mal den Akku tauschen (lassen).
Mein Handy habe ich seit 5 Jahren, ich denke aber so langsam über ein neues nach.
Meinen iPod touch habe ich in etwa genau so lange, hier lässt der Akku aber doch deutlich nach und auch softwaremäßig funktioniert nicht mehr alles wie es soll.
Vielleicht spielt da auch der Umwelt-Gedanke eine Rolle...

Letztendlich bleibt es Deine Entscheidung, was du machst.
Wenn dich ein neues Handy glücklich macht, go for it.
Vielleicht gibt es aber auch was anderes, evtl. auch etwas worauf du sparen möchtest?

Ne eher kein neues Handy zulegen

Ich würde an deiner Stelle einfach den Akku tauschen lassen. Das ist nicht sonderlich teuer und mit einem Tutorial und einem Kit von Amazon kannst du das auch selbst machen.

Die Dellen und Risse kannst du mit einer Hülle verstecken, allerdings ist es dann nicht wasserfest.

Noch ein bisschen warten, bevor man sich ein neues Handy kauft

Wenn du es weitergibst, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, sofern du das Geld dafür hast. Smartphones verursachen außerdem in der Produktion nicht so viel CO2, das kann man beispielsweise ausgleichen, indem man mal kein Fleisch (am besten natürlich gar nicht mehr) isst.

Das Xr wird bald sogar 3 Jahre alt. Solltest auf das iPhone 13 warten, dann gibt es die älteren Geräte nämlich wahrscheinlich günstiger und die neuen werden besser sein.

Ne eher kein neues Handy zulegen

Das iPhone XR ist technisch noch top. Da das Gerät ja ein paar Macken hat, finde ich es sinnvoller das alte Gerät zu behalten bis es wirklich nicht mehr funktioniert.

Ne eher kein neues Handy zulegen

Ganz ehrlich, warum schon ein neues Handy? Vorallem dann noch ein völlig überteuertes Gerät?

Bei meinem aktuellen Handy ist jetzt nach mehr als vier Jahren langsam der der Akku am sterben. Hat aber nur 300€ gekostet