Neues Glaskeramikkochfeld hat schon Oberflächenschaden (Glänzende Stellen)?

Diese Platte benutze ich seit der Installation am meisten.  - (Reinigung, Kochfeld, Glaskeramik) Ich reinige nach jedem benutzen mit pril - (Reinigung, Kochfeld, Glaskeramik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze Spezialreiniger, Auftragen mit weichem Schwamm. Abziehen mit dem Schaber, wo eine Rasierklinge drin ist. Töpfe nie schieben. Mein Kochfeld ist mind. 25 Jahre alt und hat noch keinen Kratzer, allerdings siond die alten Felder qualitativ besser, als die neueren. Bei meiner Schwester sah das nach 2 Jahren schon arg zerkratzt aus, obwohl sie auch sorgfältig damit umgegangen ist.

Shadesheyof
Fragesteller

Diese glänzenden Stellen sind dann auch weg oder habe ich die jetzt für immer drinnen? 😩 Kratzer habe ich noch keine. Da passe ich sehr auf.

Hallo Shadesheyof

Das könnte eine Verfärbung von Aluminiumtöpfen sein. Ist nur sehr schwer wegzubekommen.

Gruß HobbyTfz

Shadesheyof
Fragesteller

Oh nein 😩. Könnten Sie mir bitte sagen, woran ich erkenne, welcher Topf an diesem Schaden Schuld ist? Ich habe nur Aluminiumtöpfe. Ist eine Behebung dieser Verfärbung nicht mehr möglich?

HobbyTfz  30.07.2015, 06:57
@Shadesheyof

Bei Aluminiumtöpfen muss man darauf achten dass sie nicht auf dem Ceranfeld verschoben werden, dann entstehen diese Verfärbungen. Der Versuch diese Verfärbungen zu entfernen gelingt eventuell nur mit einem Ceranfeldreiniger in Pastenform