Neues Board wachsen?

Salomon The Villain - (wachsen, Snowboard)

1 Antwort

Hi,
dein Board sollte vom Werk aus gewachst sein, allerdings nutzt sich diese Schicht schnell ab. Von daher solltest du nach ungefähr 2 Tagen dein Board wachsen. Das Wachsen sorgt dafür, dass dein Board auf dem Schnee besser gleitet, da das Wasser besser an deinem Board entlang geleitet wird.
Außerdem schützt das Wachs dein Board vor dem austrocknen, wenn du es lagerst, deswegen solltest du es am Ende der Saison unbedingt nochmal wachsen.
Wenn du dein Board regelmäßig, wächst hast du also länger was davon ;)