Neues Auto ohne Winterreifen

9 Antworten

Ich habe mir schon ein Auto im Wert von 35.000 Euro gekauft und da waren auch keine Winterreifen dabei. Warum sollte Dir der Händler diese gratis oben drauf legen, ich vermute er ist Dir schon beim Kaufpreis entgegengekommen.

Und ich denke dass dieser Verkäufer nicht blöd ist und somit auch nichts zu kapieren hat.

Winterreifen ist leider nicht kostenlos dabei beim Neuwagenkauf, 500 € finde ich aber ok!

Winterreifen sind Zubehör (so wie Soundanlage, Navi oder Klopapierrolle im Heckfenster)

Steht hierüber im Vertrag nichts drin gibt es auch keinerlei Ansprüche gegen den Verkäufer.

500 € für die Winterreifen ist doch günstig (mit Felgen).

So etwas ist normal nicht dabei - wenn Du das haben willst musst Du das vorher aushandeln.

Issimo  28.10.2012, 09:22

Also 500€ ist wirklich günstig. Wenn man bedenkt, dass 1 Guter reifen schon 100€ kostet. Und wenn Felgen dabei sind lohnt sich das auf jeden Fall.

das hättest du vor dem kauf aushandeln müssen. 500 euro ist viel geld, suche dir einen gebrauchte wr-satz.