Neues auto?

6 Antworten

Als Anfänger erstmal eine *Gurke* fahren, bis man sicherer geworden ist und mehr Routine entwickelt hat, speziell halt auch beim Parken.

einfach durch die Unfall Wahrscheinlichkeit

1) Bei einem neuen Auto nimmt man Vollkasko. Da kriegst Du bei einem Unfall die Karre erstattet.

2) Gerade wegen der Unfallwahrscheinlichkeit sollten Fahranfänger ein neues und sicheres Auto fahren. Ein Auto kann man ersetzen - Dein Leben nicht.

Wenn Du Dir das Auto denn leisten kannst, hols Dir. Bedenke aber dass nicht nur die Finanzierung Geld kostet.

Deine Überlegung ist völlig richtig und wenn Du das Gefühl hast Du fährst sicher genug um nicht das junge Auto gleich zu schrotten spricht nichts dagegen. Ich habe seinerzeit auch nur ein halbes Jahr eine alte Gurke gefahren und dann einen Neuwagen gekauft. Ist alles gut gegangen ;-)

Je nachdem wie sicher du dich fühlst. Ich habe mir damals (2011) einen VW Golf Jahreswagen finanziert und fahre den bis heute unfallfrei und ganz ohne Probleme - hat sich allemal gelohnt!

Du solltest dir die Karten legen wie deine finaziellen Verhältnisse sind.

In meinen Augen ist es sinnvoller ein Auto auf längere Sicht zu fahren als dauernd einen anderen.

Aber ein Jahreswagen ist auch ein ganz schöner finanzieller Brocken.

Auf jeden Fall sollte nich alles Geld ins Auto fliesen