Neuer zusammengestellter PC piept 5 mal kurz und hat kein Bild?

4 Antworten

Vlt hat dein PC ein wackel Kontakt ( Etwas ist nicht richtig angeschlossen) und das piepen ist meist eine Warnung wenn etwas nicht stimmt.

CPU Fehler. Ist ein CPU-Luft-Kühler eingebaut? Es kann manchmal sein, dass der nicht 100%-tig fest sitzt und beim Transport wackelt, was zur Folge hat, dass die CPU im Sockel hin und her rutscht und sich die Pins verbiegen. Ich würde den zurück schicken, Rückgaberecht nutzen.

Versuch mal das Grafikkartenkabel am Mainboard vielleicht ist das Uefi auf OnBoard Grafik gestellt.

shelly555
Fragesteller

Aber der hat doch garkeine onboard Grafikkarte

5x Piepen heißt normalerweise bei einem AMI Bios das ein CPU fehler vorliegt.

Also mal CPU & Sockel prüfen.

Wenn nichts funzen will, dann VOR ablauf der 14Tage Rückgaberecht einfordern!