Neuer Teppich wurde geknickt beim Einrollen

6 Antworten

...ist zwar lange her aber die Frage ist nachwievor aktuell. U.g. Beiträge sind nur hilfreich, wenn es sich nicht(!) um einenTeppich aus Naturfaser handelt, wie z.B. Sisal oder Jute. Wenn du einen Jute-Teppich nass machst - versaust du ihn dir richtig, da die Faser mit Wasser gar nicht klar kommt. Da hilft eher ein Trockentuch drauf und die Stelle bügeln. Aber bitte nicht feucht bügeln auch wenn man meint das dass gewiss den Knick verschwinden lässt. JUTE /SISAL HASSEN WASSER ;-)

Woher ich das weiß:Recherche
Unbekannt20222  30.10.2022, 12:32

Ich wasche meine Jute Teppiche und sie sind jedesmal wie neu. Brauchen aber etwas länger beim Trocknen, aber hinterher sind sie wie gesagt wie neu und man sieht ihnen einen Waschgang nicht an

Ein feuchtes Handtuch drunterlegen und ein Buch obendrauf

probier mal in die andere richtung zu biegen vielleicht geht es dann weg oder leg mal über nacht eiswürfel drauf

Mit dem Fön anwärmen und glatt legen...