Neuer pullover?

5 Antworten

Produktionsreste aller Art. Waschmittel, Bleichmittel, Desinfektion, Färbemittel. Neue Klamotten sollte man grundsätzlich erstmal waschen.

Du reagierst allergisch auf die ganze Chemie im Pullover. Vor dem ersten Tragen unbedingt 1 x waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flammschutzmittel, Weichspüler, Anti-Knitterstoffe, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Antipilzmittel, Insektizide, …

Das kann Allergien auslösen oderoberflächliche Vergiftungen. Manches schädigt die Leber, anderes fördert Krebs.

Milben wäre da noch relativ harmlos!

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 01:55

Aber ich krieg wegen dem einen mal doch kein Krebs oder sonstwas oder?

FAQxJenosse  16.01.2024, 02:07
@Inkognito-Fragesteller

Nein. Der Mensch hält viel aus, aber auf Dauer nicht alles.

Ich wasche neue Sachen immer, besonders was direkt auf der Haut anliegt.

mjutu  16.01.2024, 14:23
@Inkognito-Fragesteller

Nein, solche direkten Krebsauslöser gibt es nicht. Das Jucken ist ja auch kein Krebs, sondern eine Reizung oder Kontaktallergie. Darum wäre ein Hautarzt oder Allergologe auch der professionelle Weg herauszufinden, was du genau hast.

Vielleicht Läuse. Oder Krätzemilben.

Du hättest ihn vorher waschen sollen. Dieses chemische Zeug das bei der Herstellung verwendet wird geht beim waschen raus