Neuer Pc oder neue Konsole?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Neuer Pc 70%
Neue Konsole 30%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neue Konsole

Die Spielfortschritte und gekauften Spiele wirst du wahrscheinlich alle übernehmen können auf die nächste Generation. Zudem wird die neue XBox wohl ein echter Preis/Leistungs-Kracher und mit massig Leistung ausgestattet sein.

Den PC würde ich nur empfehlen, wenn du aus Gründen der Steuerung oder Modding wechseln willst. Dann führt sowieso kein Weg daran vorbei.

Neuer Pc

Mit einem Neuem PC hast du mehr Möglichkeiten spiele in Besserer/Flüssigeren

Auflösung/Grafik zu Spielen.

Konsolen würde ich normalerweise abraten wenn es nur für 1-2 spiele ist.

[Nintendo Switch & PS5 Kann man sich aber trotzdem gönnen ;) ]

Bananenboy22
Fragesteller

Hab 10 Spiele auf der Xbox

AvatarAang1  03.07.2020, 07:08
@Bananenboy22

Das ist gar nichts. Da sollte dir die Entscheidung doch nicht schwer fallen. Bin selbst jetzt zu PC gewechselt und behalte meine one s einfach. Sollte ich mal das Bedürfnis haben, kann ich nach wie vor dort zocken, oder sie als blue ray Player nutzen.

Und ich habe 200+ Spiele auf Konsole

DerSchlaueNoli  03.07.2020, 07:51
@Bananenboy22

Das Budget ist nicht schlecht aber für einen Pc nicht der beste. Du kannst zwar Games flüssig spielen aber der Unterschied zwischen der neuen Xbox ist wahrscheinlich nicht sehr gross. Kommt halt darauf an welche Seite du besuchst und welcher Pc du kaufst da es bei manchen Anbietern einen manchmal kleinen oder eher grossen Aufpreis gibt. Also ich tendiere eher zu der Xbox da man für einen guten Gaming Pc schon etwa 1300 mindestens ausgeben sollte. Wenn das falsch ist kann man mich gerne jemand korrigieren

Bendy2004  06.07.2020, 16:42
@Bananenboy22

Sag ja nicht das es keine Spiele für Konsolen Gibt. Allerdings gibt es sie Billiger auf PC (Steam, Instant Gaming - |Was auch für Xbox genutzt werden kann| ) und du kannst "gratis" online spielen ohne für PlayStation+ oder das was Xbox benutzt zu bezahlen

Julian809  09.07.2020, 19:00

Xbox auch btw lul

Wenn du eh lieber auf XBOX zockst als auf PC dann kauf dir ne neue XBOX. Warte aber bis zur neuen Generation.

Für Office Sachen etc. hast du ja deinen LapTop.

Ich weis jetzt aber nicht ob die neue XBOX Generation abwärtskompatibel ist.

Neue Konsole

Ich bin für Konsole, aus den einfachen Grund das Konsole halt schon immer speziel für Spiele ausgelegt war. PC's sind erst später für Spiele ausgelegt worden. Und ich find Konsolen bei der Auswahl an Spielen besser (XBox ist die beste Konsole ;) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rizereax  06.07.2020, 18:09

WHAT THE FUCK. Du kannst nahezu jedes Konsolen Spiel am PC spielen und unzählige mehr. Also wo die Spieleauswahl bei einer Konsole besser sein soll ist mir ein Rätsel

FleaxHD  06.07.2020, 18:26
@Rizereax

Ich bin zwar deiner meinung aber ich denke er redet von exklusiv titeln

Rizereax  06.07.2020, 18:28
@FleaxHD

Selbst von denen gibt es doch viele auf dem PC, exklusiv ist damit ja nur auf die Konsolen bezogen, nicht?

FleaxHD  06.07.2020, 18:30
@Rizereax

Jap bei xbox würd ich mich jz net so auf exklusiv titel sowieso konzentrieren bei Playstation ist das was anderes the last of us 2 ist echt nice :3

Neue Konsole

Naja wenn du meinst das du noch mit dem Laptop zocken kannst bleib bei Konsole aber du iwie dein Acc verkaufen könntest womit du vllt plus machst sprich 20€ mehr und dafür dein Xbox acc würde ich dir einen neuen pc empfehlen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher gamer seit 2014