Neuer PC eure Meinung?

Darktheus  27.04.2023, 01:21

Wie viel hat der Spaß gekostet? xD

NicoNRW
Fragesteller

Etwa 3.6k hatte vorher einen Ryzen9 7950X3D drinnen dann hätte er 3,8 gekostet. Dann aber nochmal Tests geguckt und die Dinger sind gleich gut in Spielen

mMmqnkrjf  28.04.2023, 02:14

Wieviele Organe musstest du verkaufen um das zu finanzieren?????

NicoNRW
Fragesteller

Ich gehe arbeiten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echt cooles High-End system! Alles passt. Wasserkühlung wäre vllt. etwas besser gewesen, aber eine Luftkühlung reicht auch völlig aus.

NicoNRW
Fragesteller

Hat doch eine WaKü, die beQuiet Pure Loop 2

Es ist besser, eine Wasserkühlung des Prozessors zu verwenden. Luft ist nur für das Büro.

Bequiet - Ich mag es nicht, dass die Qualität in letzter Zeit nachgelassen hat. Aber es ist eine persönliche Entscheidung, würde ich in Erwägung ziehen - super flower or fractal design.

NicoNRW
Fragesteller

Es ist doch eine Verbaut seht ihr das alle nicht? Die Pure Loop 2 ist eine Aio Wakü von BeQuiet

Hi,

Eigenbau soll doch am günstigsten sein, wo stecken enn die 500€ extra gegenüber diesem Modell?

HIGH END GAMING PC | Intel Core i7-13700KF 16x3.40GHz | 16GB DDR5 | RTX 4090 24GB DLSS 3 | 1TB M.2 SSD | alle High End Gaming PCs | High End Gaming PC | Memorypc EU

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
NicoNRW
Fragesteller

Nun einige Unterschiede gibt es schon

Die Kfa2 besitzt einen anderen Kühlkörper ausserdem Rgbs

Der RAM ist weniger

Zusammengebaut werden muss es auch

NicoNRW
Fragesteller
@heizfeld

Und die Rgb Beleuchtung im Gegensatz zur herkömmlichen 4090. Die Grafikkarte bietet noch andere spezifische Vorteile gegenüber der üblichen. Angeblich z.b 25% bessere Kühlleistung andere besondere Spezifikationen müsstest du mal googeln die weiß ich nicht aus dem Kopf

heizfeld  27.04.2023, 06:05
@NicoNRW

Das ist Augenwischerei LEDs sind Pfennigsartikel, 2% mehr MHz nimmt man gar nicht wahr und dass alle anderen eine unzureichende Kühlleistung hätten ist auch wenig glaubhaft. 25% leiser, das wäre was wirklich wichtiges! Und für diesen ganzen Quatsch nehmen sie dann 150€ mehr. Weil die 4090 technisch identisch sind versuchen sie sich voneinander abzuheben, das ist verständlich. Und manchmal klappts ja auch.

Richtig Krass !

Kannst alle High-End Games auf 4K high graphics damit zocken.

Kannst du noch den Pries sagen?

Und viel spaß damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicoNRW
Fragesteller

Danke.

Er Hat etwas über 3600 Euro gekostet

Starkes Rig, aber bei den Billigpreisen für SSD's hättest dir auch einfach direkt 2 High End M.2's kaufen können. Was soll der Geiz :D

NicoNRW
Fragesteller

kann man ja immernoch nachrüsten. ^^