Neuer Partner, meiner Exfrau, droht mir. Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Nachricht des Neuen würde ich null reagieren! Was maßt der sich denn eigentlich an?

Es geht ihn überhaupt nichts an was du deinen Kindern zum Geburtstag oder sonst wie schenkst. Es geht ihn ebenfalls nichts an was für Auskünfte du möchtest.

Und was er zu den Mehrkosten schreibt, die er durch deine Kinder hat, ist einfach nur lächerlich!

In meinen Augen ein kompletter Spinner mit dem man sich nun wirklich nicht auseinander setzen muss. Und im Grunde hat er sich mit seinen Äußerungen ohnehin selbst ins Aus geschossen. Denn er signalisiert ja eindeutig, dass ihm die Kinder seiner Partnerin lästig sind und sie ihn finanziell belasten.

Ignoriere den Typen und sein Geschreibsel. Schreibe der Ex ob es bereits Infos vom Arzt gibt und du dich über die entsprechende Mitteilung freuen würdest. Seine Zeilen würde ich aufbewahren. Man weiß ja nie wofür sie mal gut sind ;-).

Es ist natürlich nie erfreulich wenn die Kommunikation zwischen Eltern gleich null ist und man ständig das Gefühl hat gegeneinander zu arbeiten. Aber du wirst sie kaum ändern können und unter einem positiven Einfluss scheint sie ja eh nicht zu stehen.

Also konzentriere dich nur auf deine Kinder.

Bin Schüler und kann dir keinen spezifischen Rat geben, aber du scheinst ein sehr besorgter Vater zu sein, der seine Kinder aufrichtig liebt... Ich wünsche dir nur das Beste!! :)

Das einzige was mir logisch erscheint, ist darüber mit deiner Ex Frau zu reden

Und wo genau droht er dir jetzt?

Ellipse273
Fragesteller

In dem er meint mir sagen zu müssen das er weiß wie er angeblich weitere Enttäuschungen zu verhindern weiß. Villt. Keine wortwörtlich, körperliche Drohung aber psychisch in dem er die Kinder als Druckmittel nimmt.

Ich habe leider keine eigenen Erfahrungen, aber habe meinen Bruder durch schwierige Zeiten nach der Scheidung begleitet...

Was ich dir ans Herz legen kann, versuche auf dich und deine psychische Verfassung zu achten wenn du so eine bekloppte exfrau hast, wenn ich das mal so sagen darf.

du bist der Vater, und stelle dein Recht immer klar. Berufe dich immer darauf dass es dir um die Kinder geht und um nichts anderes.

lass dich nicht auf dumme provokationen ein, sei sehr klar in deiner Formulierung und dem was du willst.

du bist ein toller Vater, du machst schon alles richtig und holst alles für deine Kinder raus. Alles Gute wünsche ich dir.

Ellipse273
Fragesteller

Danke dir. Es ist aber wirklich schwierig. Ich nehme leider viel zu viel auf.. und da reicht schon Sone blöde Nachricht aus um mir den schlaf zu rauben.

Kassiopeia1995  25.05.2021, 02:52
@Ellipse273

Ich versteh, dass dich die Nachricht getroffen hat. Wenn man aber nur materialistische Geschenke kennt, dann schätzt man den Wert von Erinnerungen nicht. Wenn du so dumme Sätze runterschlucken musst denk an deine Kinder für die du das durchstehst. <3 hoffe das gibt dir Kraft