Neuer Name für ein Lädchen in der Altstadt?

der Eingang vom Laden - sozusagen das Schaufenster. - (Kunst, Laden, Namensänderung)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, vor sehr langer Zeit habe ich ein Buch gelesen, mit dem Titel: "Die Wahre Kunst". In dem Buch ging es um Entwicklungen auf dem Kunstmarkt. Der Titel war natürlich genial, ...die Wa H re Kunst... kann man ja auf 2 Arten verstehen, es gibt die Ware und die Wahrheit. Da es um einen Laden geht mit echter Kunst und mit handelsüblicher Ware, wäre auch hier das Wortspiel sehr schön. Man könnte ja auf dem Logo/Firmenschild das H in einer anderen Farbe wählen.

Falls Euch der Vorschlag gefällt, wäre natürlich noch zu klären, ob der Name irgendwie geschützt ist, das weiß ich nicht aber mit etwas Glück ja vielleicht nicht... Viele Grüße

kassiopeja
Fragesteller

ich hab mich wirklich in 'die waHre kunst' verliebt, beim Publikum kam der Name leider nicht ganz so gut an - deshalb wirds jetzt Kunst&Kostbarkeiten werden. Ich behalte aber das Wortspiel definitiv im Hinterkopf. Vielen lieben Dank für die Hilfe! :)

im Schwäbischen gibt es das Wort : Kruscht , es bedeutet eigentlich auch Krempel, aber ich finde das Wort nett

Welcher Name ist es denn geworden - und: wo kann man diesen Laden besuchen?

LG Outdoor

Cassiopeia! oder Cassiopeias Traumland oder Cassiopeias Wunderland