Neuer Monitor summt aus HDMI-Büchse?

1 Antwort

Eigentlich kommt so ein Summen meist vom Netzteil, bzw da, wo die Spannung gewandelt wird. Das ganze nennt sich Spulenfiepen und ist ein sehr bekanntes Problem.

Lösung: Vom Rückgaberecht gebrauch machen. Alles andere hilft da nicht wirklich.

Stefano866
Fragesteller

Alles klar, ja, das mache ich jetzt auch! Ist jetzt das zweite Exemplar, welche ich zurückgebe, aber naja, was solls. Also beim ersten hatten wir ein anderes Problem.. :/

RedgePro  01.11.2020, 13:20
@Stefano866

Ärgerlich... Aber ja, Monitore kaufen ist immer so eine Geschichte, gerade was Pixelfehler angeht kann man da oft Pech haben.

Ich hab den Monitor als 24 Zöller, bei mir tritt kein Spulenfiepen auf. Denke, dass du da ein Montagsgerät erwischt hast.