Neuer Laptop gesucht bis 1200€?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Jeman hätte denen bei Otto sagen sollen, dass sie ihren Läppi auch mal aufgeklappt von vorne präsentieren könnten wie bei allen anderen.

Ich habe hier mal eine Übersicht aller Gaming NOteboks zwischen 900 und 1300€ zusammengestellt für die freie Auswahl:

Notebooks mit Gaming-Notebook: Gaming-Notebook im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Ich persönlich finde ASUS, Lenovo, Acer und MSI Katana besonders gelungen.

LG

Harry

Mein Favorit:

Lenovo Legion 5 15ACH6H (82JU00C5GE) - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Laptop, Gaming Laptop, Kaufberatung Notebook)
Pialesb29
Fragesteller

Ich hab letztlich den von Otto genommen recht schade das hier nur 2 antworten kammen wovon eine von jemanden ist der auf meiner Blockliste steht

Das Gigabyte Gerät geht ganz gut jetzt nach den ich es eingerichtet hab und bissel was einstellen mußte bei Final Fantasy 14 und Forza Horizon 5 mußte ich die Grafikkarte auf 72 FPS begrenzen da bei 144HZ immer wieder Zeit Lupen auftreten Ich vermute mal das liegt daran das der Laptop auf 150 watt begrenzt ist (größe von netzteil)

Gerät kommt allerdings ohne Windows (aber merkwürdiger weise mit einen Jahr Office 365)

Ganz gutes Gerät letztlich wenn man sich bissel aus kennt und weiß wo man drehen muß das bei 1200€ die Windows Lizens fehlt ist schwach (kostet zwar bei MMOGA nur 20€ aber naja)

heizfeld  24.06.2023, 06:59
@Pialesb29

Danke, dass du unter unserer Mithilfe zu einer guten ENtscheidung gekommen bist. Meistens hört man nicht wie es ausging und wurde lediglich bemüht. Ein wirklich guter Charakterzug, Herr pialesb29, Applaus

Schauen wir uns mal einen GPU-Test an

Diablo 4: CPU- und GPU-Benchmarks (pcgameshardware.de)

Somit brauchst ne GPU, die minimum auf dem Niveau einer Desktop-GTX1070 liegt

Somit wäre das alles ab einer RTX2080M, RTX3070M bzw RTX4050M (jeweils in der hungrigsten Strom-Variante)

und da zum daddeln alles unterhalb einem 17,x" unterirdisch ist, würd ich zb mal auf den hier Schielen

ASUS TUF Gaming A17 FA707NU-HX032W Mecha Gray ab € 1299,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J