Neuer Grafikkarte?

10 Antworten

Ich kenne mich zwar mit Elektronik gut aus aber bei pc teilen usw. Leider überhaupt nicht nun möchte ich aber eine neue am besten von NVIDIA. Ich möchte auf jeden Fall mit der Oculus rift s spielen können. Meine gibt das leider nicht her. Die Grafikkarte sollte es außerdem unterstützen das ich 3 bildschirme anschließen kann.

Da brauchst du den Schrott von Nvidia nicht.

AMD RX 590 ,AMD RX 5700 XT . damit solltest auch deine Vorgaben Verwenden können.

Ich hab ne alte AMD Rx 580 in einem meiner PC Systeme und da hängen schon 4 Monitore dran :) funzt Perfekt.

Radeon™ Vega 8 Grafik

Das die Grafik nicht sonderlich Leistungsstark ist liegt daran das du eine AMD APU hast. Diese beinhaltet die Vega Grafikeinheit die in abgespeckter Form zusammen mit der CPU auf einem Die als APU bei dir vorliegt. Sie ist nicht zu Vergleichen mit einer AMD RX 5700 XT und besser als die meisten Intel Grafikeinheiten .

https://www.youtube.com/watch?v=sevALictnCI

Naja, beim Thema VR würd ich sagen die 1050ti ist bisschen zu schwach für gute Ergebnisse ... ich würde eher zu einer 1660 greifen

zb

KFA2 nVidia GeForce GTX 1660 Super OC 6GB 192-bit GDDR6 PCIe Grafikkarte, 60SRL7DSY91K, schwarz https://www.amazon.de/dp/B07ZJMRF2K/ref=cm_sw_r_cp_api_i_KgfNEbWT2TG89

Woher ich das weiß:Hobby
Michi419
Fragesteller

Also viele schreiben die gtx 1660

Michi419
Fragesteller

Also hier mein netzteil: Xilence Performance 600W Netzteil

Die 1050er Karten sind auch ziemlicher Müll. VR kannst du damit trotzdem vergessen.

Mindestens eine GTX 1660 würde ich für VR empfehlen.

Neues Mainboard brauchst du sicher nicht, jede aktuelle GPU ist mit jedem aktuellen Mainboard kompatibel.

Du musst lediglich sicherstellen, dass dein Netzteil entsprechende Anschlüsse für die Grafikkarte hat und genügend Leistung, um diese mit Strom zu versorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Wieviel möchtest du denn Ausgeben?

AMD 580 8GB oder Nvidia 1660 GTX haben. Ein gutes Preisleistingsverhältnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest nicht die 1050ti nehmen sonder die 50% stärkere und gleich teure RX570 8gb.

Das Mainboard passt auch wenn es wahrscheinlich nicht grade gut ist, nur ob das Netzteil reicht ist ne gute frage.