Welche Grafikkarte?

sgt119  11.09.2023, 11:59

Budget?

kxarmin66
Fragesteller

200€ :)

3 Antworten

Mit 200€ eher schwierig, da kannst du dir ne RX 6600 holen

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-6600-fighter-axrx-6600-8gbd6-3dh-a2619818.html

Da wird dann allerdings die CPU limitieren, besonders mit dem Single Channel RAM. Weitere 8GB sind da ein Muss

kxarmin66
Fragesteller

Danke, hab vergessen anzumerken das ich tatsächlich doch 2x 8GB Ram habe... :O

Hallo,

bei dem Budget ist die AMD RX 6600 die beste Wahl. Dann solltest du auch mal dringend auf 16 GB RAM und eine SSD upgraden.

LG

Hallo!

Deine gesamte Hardware besteht fast nur aus "Bremsen".

Die CPU ist nicht gerade eine Gaming-CPU, aber auch das 400W-Netzteil begrenzt enorm. Und das Mainboard gehört zu den billigen Modellen, die nur den grundlegenden Anforderungen genügt.

Vielleicht wäre eine RTX 3060 (12GB) geeignet, ohne auch das Netzteil auszutauschen zu müssen.

Für CS2 ist das immer noch sehr gut geeignet.

Mit AMD-Grakas kenne ich mich zu wenig aus. Diese müssten andere vorschlagen.

Dein Netzteil dürfte maximal einen 8Pin PCIe-Anschluss haben. Da muss man ebenfalls berücksichtigen.

Gruß

Martin

Gretanonym0us  11.09.2023, 12:54

Eine rx6600 kostet momentan um die 200€ und ist leistungstechnisch mit einer 3060 vergleichbar.