Neuer Freund meiner Mutter?

5 Antworten

Er ist der neue Partner deiner Mutter. Du wirst nicht ewig drum herumkommen, ihn kennen zu lernen. Irgendwann wird er zum Beispiel mit ihr zusammen ziehen.

Was du von der Trennung deiner Eltern oder einer neuen Beziehung deiner Mutter hältst, aus welchen Gründen auch immer, ändert nichts daran, dass sie ihre Entscheidungen getroffen hat. Die Beziehung deiner Eltern ist offiziell und endgültig beendet. Sie wird nicht den Rest ihres Lebens single bleiben. Deine Mutter hat Verständnis für deine Situation und gibt dir Freiraum, aber ewig kannst du dich nicht vor ihm verstecken. Es wäre besser für alle, einschließlich dich, wenn du dich langsam an den Gedanken gewöhnst, dass da wieder ein Mann ist.

Ob ein Geburtstag allerdings ein guter Rahmen ist, weiß ich nicht. Das hat viel Konfliktpotenzial. Könnte ihr den Geburtstag versauen.

Und du meinst deine Mutter hat nicht das Recht einen neuen Partner an ihrer Seite zu haben? Du kennst doch selbst nicht die genauen Umstände der Trennung auch wenn du glaubst du wüsstest alles, deine Eltern müssen dir das nämlich nicht auf die Nase binden.

Wenn du jetzt schon so Anti bist dann bleib lieber gleich zu Hause und versau deiner Mutter nicht ihren Geburtstag.

Nur weil du ihr die "Schuld" für die Scheidung gibst muss sie die längst nicht haben und über ihre neue Beziehung kannst du dir gar kein Urteil erlauben, außerdem ist sie alt genug und du solltest dich eigentlich freuen, dass sie wieder glücklich ist.

Es ist ihr Geburtstag und sie hätte gerne alle ihre Lieben bei sich, entweder du reißt dich ihr zuliebe ein paar Stunden zusammen und gönnst ihr einen schönen Abend oder du bleibst Zuhause.

Würdest du dir von deiner Mutter gerne vorschreiben lassen, mit wem du befreundest sein willst? Du klingst unglaublich abschätzig und wertend. Deine Eltern haben sich im Guten getrennt, aber du machst hier die Schuldfrage auf? Wer bitte bist du, um das wirklich beurteilen zu können? Du maßt dir an, deiner Mutter eine Midlife-Crisis zu unterstellen, glaubst du wirklich, ein Teenager kann das beurteilen?

Deine Mutter gibt sich Mühe, dir das möglichst leicht zu machen (sie informiert dich frühzeitig, stellt dir das ausdrücklich frei, setzt dich nicht unter Druck - aber du verhältst dich komplett unreif. Sei nett zu deiner Mutter, lern den Mann erstmal kann und gönn deiner Mutter, dass sie jemanden gefunden hat, mit dem sie sich versteht.

Lächerlich von dir, kannst dem doch nicht ewig aus dem Weg gehen und wenn der Typ deine Mutter glücklich macht, solltest du das unterstützen