Neuer Computer hängt direkt?

3 Antworten

ich habe einen neuen Laptop, der mich knapp 1000€ gekostet hat und gefühlt jetzt schon hängt
Was kann ich außer Treiberupdates probieren?

So wie sich das anhört, hast du den Laptop gestartet und nicht einmal mehr einen Gedanken daran verschwendet, auch nur irgendeine Art an Updates durchzuführen.

Aktuelle Treiber sind das A u. O, wenn du einen sauber laufenden Laptop haben willst.

Nutz also erst einmal die Zeit, deine Treiber auf die neuesten Versionen zu bringen. Ein Treiber-Update Paket solltest du auf der Herstellerwebseite deines Laptops finden.

Danach während die Windows Updates an der Reihe. Hört sich dumm an, spielt aber auch eine große Rolle.

Am besten einfach alles auf den aktuellsten Stand bringen. Dieser ist nämlich nicht ab dem Punkt, wo du deinen Laptop ausgepackt hast, sondern an dem Punkt, wo der Laptop in der Herstellung betankt wurde.

Dieser Punkt kann Monate zurückliegen. In so einer Zeit hauen die Hersteller bereits 2 - 3 Treiber-Updates raus.

Moin,
es könnte auch unter Umständen sein, dass etwas an der Hardware nicht stimmt.
Sowas löst meistens ein defekter Treiber oder Arbeitsspeicher aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, hast Du auch mal einen andeten Browser probiert? Der Hinweis mit drn Treibern ist auch gut, vielleicht hat der Briwser ein Problem das Internet zu finden. Netzwerkeinstellungen alle richtig?

kopfausstein
Fragesteller

Nur sehr kurz, da ich andere Browser nicht gerne nutze. Aber glaube bei Opera GX war das auch schon.

Benutzer102023  24.01.2024, 06:50
@kopfausstein

Verstehe ich. Gedanklich war ich auch bei Popup Vlockern o.ä. waa brrmsen kann. Du könntest im Gerätemanager noch schauen ob irgendwelche Komponenten ein gelbes Ausrufezeichen haben.

Machmal helfen auch die Boardtreiber vom Hersteller weiter