Neuen Roller auf altes Kennzeichen anmelden?

7 Antworten

Wenn du das mit dem Versicherer absprichst, wäre das möglich.

Das Kennzeichen ist mit den technischen Daten deines Zweirades dem KBA gemeldet worden.

Deswegen kann nicht ein Kennzeichen "umgeschrieben" werden. Du wirst für deinen neuen Roller ein neues Kennzeichen erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kläre das am besten mit deiner Versicherung. Einfach so die Kennzeichen umschrauben geht nicht.

Das kannst du aber musst bei deiner Versicherung ummelden auf den neuen Roller

So einfach geht das nicht. Da muß alles umgemeldet werden.