Neuen Charakter?

kreuzundquerxxx  03.02.2024, 17:21

Meinst du das im realen Leben? Was bist du für ein Jahrgang?

qeuxa
Fragesteller

Ja, ich bin 2007.

1 Antwort

Unsere Eltern sind für uns in den ersten Jahren unsere Vorbilder. Wir lernen am Modell indem wir uns alles von ihnen abschauen. In der Pubertät baut sich unser Gehirn völlig um. Dann sollte der Zeitpunkt kommen sich zu fragen wer bin ich und wer will ich sein. So wie du es heute hier gemacht hast. Jetzt kannst du Dir deiner eigenen Identität bewusst werden.

Suche dir neue Vorbilder. Ahme sie nach. Probiere dich aus. Hinterfrage dich immer wieder. Halte nach Menschen Ausschau, deren Gesellschaft dir guttun. Deine Persönlichkeitsentwicklung beginnt jetzt und sie hört nie auf. Du hast immer wieder die Wahl. Wer oder was du sein willst. Nimm dir immer nur eine Sache nach der anderen vor.