Neue Sneaker, Ferse rutscht raus. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Ferse rausrutscht sind sie entweder noch zu groß oder dein Fuß zu flach vielleicht. Dann mußt Du evtl. nochmal mit dem Binden schauen. Da gibts verschiedene Techniken für unterschiedliche Fußformen, wie man die Schuhbändel einfädeln kann. Google mal im Internet.

Die Sohle braucht oft etwas Zeit, bis sie ihre volle Flexibilität erreicht und sie dem Fuß beim Abrollen folgt. Ist sie noch unflexibel hebelt sich die Ferse beim Abrollen heraus.

Bei neuen Schuhen habe ich das Problem auch oft, nach einer Eintragezeit erledigt sich das von selbst.

Den Schuh etwas fester zu schnüren kann helfen und das Heraushebeln zumindest minimieren.

Ob der Schuh dir passt kannst du herausfinden, indem du ihn anziehst und mit dem Daumen von außen ertastest, wo dein großer Zeh ist. Es sollte zwischen Zeh und Vorderkappe des Schuhs ca. ein Daumen breit Luft sein.

Wenn der Schuh sonst gut passt, würde ich einfach etwas warten, den Schuh etwas fester schnüren und einfach einlaufen.