Neue Matratze schmerzen?

2 Antworten

Bin gerade in einer ähnlichen Situation. Habe eine Blockade in der Brustwirbelsäule gehabt, welche wahrscheinlich auch die neue Matratze, bzw. der neue Lattenrost verursacht hat.

Wenn das alte Bett sehr durchgelesen war, kann es sein dass der Körper automatisch eine gewisse Schonhaltung einnimmt. Täuscht man jetzt einzelne Komponenten aus, kann es durchaus sein, dass der Körper diese Schonhaltung erstmal wieder verlernen muss. Das kann schon so 4-6 Wochen dauern.

Ist aber natürlich nur eine mögliche Ursache. Vielleicht ist die Matratze auch einfach zu weich für dein Körpergewicht?

Masta91
Fragesteller

Ich wiege 74kg und das ist eine h2 matratze

Hallo masta,

es kann sein, das es nur die Körperumstellung ist, das sollte
aber nach 3 Tagen besser werden.

Aber so pauschal lässt sich das auch nicht beurteilen -
die Matratze muß für dich, deine Figur, Körpergewicht/Größe
passen. Deshalb wäre natürlich eine Beratung für Qualität
und richtige Härte sinnvol gewesen.
So solltest du entspannt und problemlos schlafen können.

Bild zum Beitrag

Liegen ohne zu Verbiegen !

Stellen sich folgende Fragen:
Welche Matratze hast du ?
Welches Gewicht hast du ?
Bist du Seitenschläfer ?

Deine Symptome sprechen dafür, das die Matratze nicht passt !
Wünsch dir einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Matratze)