Neue Grafikkarte wird von HP PC nicht erkannt

5 Antworten

Vlt vorab den treiber installieren? Der sollte auf der Website von Nvidia zu finden sein. :-)

ein Grafikkarte setzt man nicht einfach ein. Wenn deine onboard Gafik geht wird es wohl daran liegen das dein Bios nicht auf PCIe umgestellt wurde oder dort nur auf Auto steht.

Madamcry
Fragesteller

daran habe ich auch schon gedacht, bloß ich komme irgendwie auch nicht ins bios. wenn ich den pc hochfahre und esc drücke, dann werden einige pc komponente wie prozessor usw. aufgezeigt und es steht da "esc drücken um ins starmenü zu gelangen" oder so ähnlich, jedoch passiert danach nichts

Madamcry
Fragesteller
@Auchdazu

wie wird das gemacht? und besteht wahrscheinlichkeit, dass ich dann irgendwas im system kaputt mache?^^ und sollte ich vielleicht mit der alten grafikkarte versuchen ins bios zu gehen und das ändern oder wie?

Madamcry
Fragesteller
@Auchdazu

habe das jetzt probiert. leider immernoch das selbe problem

Schau mal das hier durch:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c03665918&cc=de&destPage=document&jumpid=reg_r1002_usen_c-001_title_r0001&lc=de&tmp_docname=c03653200

Wenn du Einstellungen am Bios änderst, die zu Fehlern führen, gibt es die Option, das Bios per Batterie rausnehmen zu reseten. Also falls was passiert, dann ca 1min lang die Bios-batterie entfernen bei abgezogenen Stromstecker

Madamcry
Fragesteller

habe leider vergessen zu schreiben, dass ich win7 habe. würde das damit trotzdem funktionieren?

Madamcry
Fragesteller
@mistergl

bloß hier steht was von ner warnung, dass das nur unter win8 funktioniert...

ich habe jetzt die alte grafikkarte wieder eingesetzt und damit kam ich ins bios rein. dort hab ich bei erweiterten optionen nachgeschaut und die onboad grafikkarte war bereits deaktiviert und pcie x16 aktiviert. dennoch keine erfolge :/

Hmm, die Grafikkarte muss am Motherboard angeschlossen sein. Vür NVIDIA Grafikkarten sind Graffikkartentreiber von NVIDIA notwendig. Hier der Link:http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Madamcry
Fragesteller

Ich habe jetzt versucht den treiber zu installieren, jedoch leider ohne erfolg. Es steht "im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten"