Neue Grafikkarte laggt?

flauski  29.07.2023, 12:17

Ist das System komplett neu aufgesetzt? Wie ist die CPU-Auslastung in dem Moment?

flxlmk
Fragesteller

Ich habe alles vom PC gelöscht, als wäre es ein neues Gerät. Also quasi alles zurückgesetzt. Bei Valorant ist die CPU zu ca. 15% ausgelastet und die GPU bei ca. 20-30%

flauski  29.07.2023, 13:13

Alles gelöscht heißt alles neu aufgesetzt?

flxlmk
Fragesteller

Ja, also über die Windowseinstllungen den Pc zurückgesetzt, bzw. wiederhergestellt.

flauski  29.07.2023, 13:17

Hast Du auch die Chipsatztreiber schon installiert?

flxlmk
Fragesteller

Ist das für den Ryzen 7 2700x das Programm: AMD Ryzen Master? Den habe ich installiert.

1 Antwort

Laufen tut es auf jeden Fall, allerdings bringt es halt weniger Leistung wenn eine PCI 4.0 Gpu an ein 3.0.PCI slot steckst. Allerdings sollten die Leistungseinbußen nicht so ausgeprägt sein wie bei dir. Spielen solltest du auf jeden Fall können. Vielleicht ist die Karte defekt

flxlmk
Fragesteller

Ich habe gerade das Diagnoseprogramm durchgeführt und mir wurde kein einziges Problem angezeigt. Das BIOS habe ich übrigens auch schon geupdatet.