Beste CPU für RX 6600?

2 Antworten

nach einem Biosupdate kannst du den 5800x3d draufschnallen. Ich bin aber nicht überzeugt, dass der Prozessor zu langsam ist. Ist das XMP Profil im UEFI Bios geladen? sitzt der Kühler richtig drauf? Der 2700x entspricht leistungstechnisch dem ryzen 5 3600 und der ist praktisch noch aktuell.

Und weil dein Mainboard eh kein pci express 4.0 hat, kannst du dieses Problem mit den wenigen Lanes deiner Grafikkarte mit dem Bestem Prozessor auch nicht lösen.

flxlmk
Fragesteller

naja also wirklich gute und konstante fps schaffe ich nicht. nichtmal auf den niedrigsten settings

schortkramer  05.11.2023, 15:46
@flxlmk

wenn du auf den niedrigsten settings spielst, rennst du permanent ins cpu limit. dass es dann ruckelt wie sau ist selbstverständlich. die Grafikkarte sollte schon permanent voll ausgelastet sein.

Hallo,

der Ryzen 5 5600 ist eine gute Wahl. Alternativ geht auch noch der Ryzen 7 5700x. Der Ryzen 7 5800x3D wäre hier eine Nummer zu gross.

LG