"Neue Freunde sind Silber, alte hingegen Gold"?

9 Antworten

Kommt auf die Freunde an, nur weil man sich lange kennt muss die Freundschaft nicht gut sein.

So hab ich das noch nie - auch nicht spontan - gesehen.

Manches vermeintliches Edelmetall stellt sich halt doch als Blech raus.

Ich würde sagen, daß es im Idealfall so sein sollte. Aber oft stellen sich erst nach vielen Jahren raus wie jemand vllt wirklich denkt und dann muss man entscheiden ob es einem noch wert ist diese Freundschaft aufrecht zu erhalten

Das stimmt sehr ja

Langjährige Freunde sind immer Gold wert

Ich finde sie stimmt

Neue Freunde die du nicht wirklich kennst sind nicht so wertvoll wie alte Freunde denen du vielleicht blind vetraust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent