Neue Brille aber alte Gläser behalten?

4 Antworten

Bei Deiner jetzigen Brille ist Deine Pupillendistanz genau passend gefertigt, das ist die optische Mitte des Brillenglases.

Der Optiker muss entscheiden, ob bei Deinem neuen Gestell dies gegeben ist und die alten Gläser verwendet werden können, wenn sie auch nicht verkratzt sind.

Da brauchst du auch neue Gläser.
In der Regel passen alte Gläser nicht in ein neues Gestell.

Wenn das neue Brillengestell kleiner ist, als das alte, kann ein Optiker die Gläser aus der alten Brille entnehmen und in die neue Brille einsetzen

wenn die alten Gläser nicht umgeschliffen werden können, must die wohl oder übel neu kaufen.

wenn die neue Brille kleiner ist, könnte es durchaus funktionieren.