Neue Beziehung nach 2 Monaten?

6 Antworten

Nein wieso auch? Selbst wenn's nur ne Woche später wäre. Es ist deine Entscheidung was du machst. Deine vorige Beziehung ist vorbei & das Leben geht weiter.

Blumiix3  04.09.2019, 22:30

Naja viele hängen noch zu sehr an ihrem Ex und benutzen dann unbewusst die neue Person, quasi als Ersatz. Hab ich schon oft genug mitbekommen und es endet immer mit gebrochenem Herzen.

Derhalb Beziehung erst anfangen wenn man wirklich abgeschlossen hat.

ThugiiiFFM30  04.09.2019, 22:34
@Blumiix3

Viele! Aber nicht jede/jeder. Sie ist bereit für eine neue Beziehung, sie wird wohl kaum Gefühle für ihren ex haben, sonst würde sie sich nicht einen anderen suchen bzw. Sich verlieben.

Blumiix3  04.09.2019, 22:39
@ThugiiiFFM30

Klar nicht jeder. Man sollte sich halt sehr sicher sein.

Mir ist das auch schon passiert das ich dachte ich wäre verliebt, im Endeffekt wars wie gesagt nur Ersatz ;) Leider gibts das schon. Wie gesagt, man muss sich seinen Gefühlen sehr sicher sein, dann ist das kein Problem.

ThugiiiFFM30  04.09.2019, 22:44
@Blumiix3

Ich war 9 Jahre in einer Beziehung, 2 Monate später bin ich mit einer anderen zusammen gekommen. So dramatisch? Natürlich gibt es Menschen die sich Ersatz suchen aber man darf nicht alle in einen Topf werfen.

Blumiix3  04.09.2019, 22:50
@ThugiiiFFM30

Wie schon erwähnt ist nicht jeder so. Es gibt solche und solche Leute und ich sagte auch bereits das es in Ordnung ist wenn man sich seiner Gefühle sicher ist. Gibt allersings auch viele bei denen es nicht so ist also ist es vllt nicht die beste Wahl jedem zu raten er sollte es einfach tun nur weils bei dir so "gut" funktioniert.

ThugiiiFFM30  04.09.2019, 22:54
@Blumiix3

Es ist auch nicht beste Wahl, einer Person zu raten, was hierbei der ex Partner fühlen könnte. Man sollte da schon an sich denken.

Blumiix3  04.09.2019, 22:55
@ThugiiiFFM30

Ich sagte nirgendwo sie solle an ihren Ex denken (da verwechselst du mich mit dem anderen Kommentar) sondern ehr an sich selbst und die Gefühle ihres neuen Partners. Wenn sie ihn nur ungewollt benutzt bringt das keinem von beiden etwas und schmerzt nur.

ThugiiiFFM30  04.09.2019, 23:00
@Blumiix3

Ich glaube kaum das sie so denkt. Mal Hand aufs Herz, hängt man am ex Partner dann sucht man sich doch keine neue Beziehung oder wie soll man das sehen? Wenn ,,ich,, doch noch Gefühle habe, sucht man sich doch net einen anderen Partner.

Blumiix3  04.09.2019, 23:07
@ThugiiiFFM30

Dann kenne ich aber leider viele Menschen (ich ebenfalls) die nie mehr eine Beziehung eingehen könnten. Ich hing 3 Jahre(!) an einem meiner Ex. Und irgendwann muss man sich dann eben in neue Beziehungen stürzen, vorallem wenn man ein Beziehungsmensch ist der einsam ist. Ich z.B. habe bemerkt das ich einen früheren Partner nur vergessen kann wenn ich eine frische Beziehung anfange. Quasi die Lücke schließen. Anders geht die Person mir selbst nach Jahren nicht aus dem Kopf.

Meinem Derzeitigen Freund und vielen Freunden von mir ging es ähnlich.

Wie schon erwähnt, es ist schön für dich dass du nicht um jemanden trauerst. Und ich versteh auch das du es nicht nachempfinden kannst. Aber ich kann das nunmal nicht, auch wenn es unlogisch erscheint. Wenn ich jemanden liebe ist er mein Ein und Alles und wenn diese Person dann weg ist dann fühle ich mich nicht komplett, für lange lange Zeit.

ThugiiiFFM30  04.09.2019, 23:14
@Blumiix3

3 Jahre? Dein Ernst? In der Zeit hat sich dein ex einen Sch* draus gemacht was mit dir ist. Traurig! Aber gut, es die Vergangenheit und jetzt ist alles viel besser.

Nach meiner Beziehung, ging es mir die ersten 3 Tage richtig mies,, aber dann hab ich mir gedacht *Nein das sehe ich überhaupt nicht ein, abzustürzen wegen einer gescheiterten Partnerschaft. Also habe ich angefangen mein Leben zu leben.

ThugiiiFFM30  04.09.2019, 23:22
@Blumiix3

So, ich fahre jetzt ins gym! War recht interessant.

Dir alles gute :)

Blumiix3  04.09.2019, 23:26
@ThugiiiFFM30

Nicht ganz. Wir hatten danach sehr lange eine On-Off Beziehung weil er immer wieder zu mir zurück kam, da er mich nicht vergessen konnte. Als das vorbei war hat er mir noch ein Jahr lang geschrieben wie schlecht es ihm geht. Mein erster Ex hat mich sogar nach über einem Jahr verzweifelt angerufen das er mich vermisst, da hatte ich sogar schon einen neuen Freund! Ich bin also nicht die Einzige die so fühlt. Ich sagte ja so geht es vielen die ich kenne..

Komplett egal werden meine Exfreunde mir nie sein, dafür haben sie zu viel in meinem Leben mitbewirkt.

Wenn du deine Gedanken so leicht in Gefühle umwandeln kannst respekt. Bei mir macht das Herz was es will und um ehrlich zu sein finde ich es auch gut so. Einen Menschen jahrelang als Seelenverwandten an meiner Seite zu haben und dann plötzlich aus dem Leben zu streichen wäre mir einfach zu kalt und gefühlslos. Es zeigt mir doch wie wichtig er war und was er beu mir bewirkt hat wenn ich ihn nicht so schnell vergessen kann.

Der/Die Ex findet das bestimmt nicht so toll und aus Rücksicht sollte man vielleicht doch etwas warten oder es zumindest nicht an die große Glocke hängen.

ThugiiiFFM30  04.09.2019, 22:25

Wieso? Wenn die Beziehung vorbei ist , wieso sollte man noch warten?

Ghoul7  04.09.2019, 22:29
@ThugiiiFFM30

Steht doch da aus Rücksicht des Ex Partners wegen.

Stell dir mal vor man macht mit dir Schluss du bist noch Mitten in der Trauer und liebst ihn/sie immernoch und erfährst dann das Er/Sie nach gerade mal zwei Monaten wider jemanden hat, sowas fühlst sich richtig beschissen an und tut verdammt weh.

ThugiiiFFM30  04.09.2019, 22:38
@Ghoul7

Was danach ist, ist mir herzlich egal, ich habe dann mit der Beziehung abgeschlossen! Wieso sollte es mich etwas kümmern, was meine ex denkt? Die Beziehung ist beendet, also wieso darf ich dann mein Leben nicht leben? Muss ich dann wirklich Rücksicht auf meine Ex haben? Ich glaube kaum, dafür ist meine Zeit zu kostbar. Davon mal abgesehen, sind nun 2 Monate vergangen.

Blumiix3  04.09.2019, 22:43
@ThugiiiFFM30

Es gibt viele Leute die das schlicht und einfach nicht können wie du. Manche brauchen sogar Jahre um damit fertig zu werden. Mir ist es auch lieber wenn ich meinem Ex etwas nachtrauer. Ansonsten würde es mir vorkommem als wäre er nie wichtig gewesen.

ThugiiiFFM30  04.09.2019, 22:48
@Blumiix3

Da bin ich nicht deiner Meinung. Frage mich, wieso muss man sich da so reinhängen.. Klar das man den ex Partner/Partnerin nicht so leicht vergessen kann, deshalb aber muss man nicht warten.

Blumiix3  04.09.2019, 22:53
@ThugiiiFFM30

Du bist nicht der Meinung das es es Menschen gibt die lange brauchen um über ihren Ex hinweg zu kommen und denen das schwer fällt?

Oder bist du nicht der Meinung das es mir so ergeht?

Beides macht keinen Sinn.

Ich will nicht diskutieren. Ich freu mich auch für dich das es dir so leicht fällt. Du musst aber verstehen das es noch lange nicht jedem so geht und das man bei solchen Gefühlen kaum mit Logik argumentieren kann.

ThugiiiFFM30  04.09.2019, 22:57
@Blumiix3

Also ich finde deine Kommentare ergeben keinen Sinn. Aber jeder wie er mag. Du hast deine Meinung & ich meine. Ich persönlich finde es überhaupt nicht tragisch, sich nach einer gescheiterten Partnerschaft, eine neue Beziehung zu suchen.

Kommt darauf an wie lange die letzte Beziehung ging und ob man schon damit abgeschlossen hat. Das ist bei jedem unterschiedlich, wie lange er dafür braucht.

Nein, finde ich jetzt nicht verwerflich oder so. Auch wenn es für den/die Ex-Partner/in sicher nicht das tollste ist.

Schlimm finde ich das nicht. Nur immer etwas seltsam. Weil ich persönlich könnte nicht so schnell Gefühle für jemand anderen entwickeln.