Neu zusammen gebauter Pc findet NVME SSD nicht?

pcdenker  14.04.2022, 21:13

Welches Board?
In der Kompatibilitätsliste geschaut ob die SSD kompatible ist?
Eine SATA Platte auch verbaut?

Anna231202
Fragesteller

Ich hab ein msi pro b660m a wifi

Meine ssd ist eine kingston A2000

Ich hab keine anderen festplatten

4 Antworten

BIOS mal resettet ?

oder einfach mal ins BIOS (beim Start "DEL/ENTF" drücken und "ohne Änderung" mit F10 raus gehen. dann PC neu starten, vielleicht muss die SSD erst vom BIOS registriert/initialisiert werden.

Was sagen die EZ-Debug LED`s , irgend etwas unregelmässiges ?

Die Kingston A2000 hat 500GB?

Anna231202
Fragesteller

Es ist alles auf standarteinstellungen.

Habe jetzt meine alte hdd rein getan und die ging sofort

pcdenker  14.04.2022, 22:51
@Anna231202

Um einen defekt an der SSD auszuschliessen, versuche doch sie mal an einen anderen PC anzuschliessen.
Einbau hast Du nach Anleitung gemacht ? (Sorry, aber man kann eiiges falsch machen)

Anna231202
Fragesteller
@pcdenker

Ich habe keinen anderen Pc wo ich das ausprobieren kann

Hallo

Neu zusammen gebauter Pc findet NVME SSD?

Ich habe schon den Steckplatz gewechselt und sie mehrfach neu eingebaut...

Und was ist nun das Problem? Das ist doch gut, wenn der neu zusammengebaute PC die NVME SSD findet. Warum hast du dann noch den Steckplatz gewechselt und die SSD mehrfach neu eingebaut?

mfG computertom

Anna231202
Fragesteller

Ich habe mich verschrieben bzw ein wort vergessen man müsste aber auch sehen um was es geht da schon einige auf meine Frage geantwortet haben :)

Vielleicht spielst Du mal ein aktuelles Bios update ein. Dieses Jahr sind bereits 3 Update für das Board erschienen

Du musst eine Festplattenpartition erstellen, damit du den Speicher nutzen kannst.

Anna231202
Fragesteller

Das Bios findet die nicht