netzwerkprobleme??

5 Antworten

Da hätte ich auch Probleme als Router, denn ich wüsste ja nicht, an wen ich meine Daten senden sollte.

Wenn der Router für die Vergabe der IP-Adressen via DHCP konfiguriert ist, dann kriegen die Rechner, wenn sie für die Zuweisung von IP-Adressen via DHCP konfiguriert sind, automatisch unterschiedliche IP-Adressen. Wenn die zwei PCs die gleiche MAC-Adresse haben sollten, dann hätte ich davon gerne einen Screenshot gesehen ;-) Das gibts nämlich nicht, es sei denn, da hat jemand ganz übel herumgehackt ;-)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/Glider.svg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, hast Du keine automatische IP Vergabe am Router eingestellt. Natürlich funktioniert es nicht wenn beide Geräte die gleiche IP haben

wenn du das Manuell Konfigurierst ist es klar das es nicht geht.

Du must am Router DHCP einstellen dann geht das automatisch

Gibt es einen speziellen Grund für diese merkwürdige Konfiguration?

Natürlich sind da Probleme zu erwarten, wenn zwei Geräte dieselbe Adresse haben.