Netzwerkdose - Verlegekabel oder Patchkabel?

1 Antwort

Für Netzwerkdosen nimmt man Verlegekabel.

Patchkabel, wenn man Stecker darauf crimpen möchten.

----

Ob man Patchkabel für eine Netzwerkdose nehmen kann weiß ich nicht, habe es nicht probiert. Beim Patchkabel hat man mehrer Litzen, damit es flexibler ist, als bei einem Verlegekabel, das starr ist. Vllt. hat man Probleme beim Auflegen der Litzen mit dem LSA Werkzeug. Habs aber wie gesagt noch nicht probiert. Wenn es auflegen kannst, dann wird es auch damit gehen.

Panto2009
Fragesteller

ja ich auch nicht, in meinem aktuellen Fall sind aber Radien zu machen, die ich mit einem Verlegekabel wahrscheinlich nicht hinbekomme. Um einen Kabelbruch zu vermeiden würde ich gerne auf ein Patchkabel zurückgreifen

Peppie85  22.02.2022, 20:30
@Panto2009

geht... das richtige verlegekabel ist eben ein wenig robuster.

lg, Anna