Netzwerkanalyse Überlagerungssatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Innenwiderstand bezüglich der gesuchten Klemmen U0 ist

Durch ihn fließt nach dem Überlagerungssatz der Strom

Die gesuchte Spannung ist dann

Das stimmt mit deinem Ergebnis überein.

Was du beim zweiten Ansatz falsch gemacht hast, kann man nicht sehen - du hast es ja nicht hergezeigt .-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik

Lala1323111
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

michiwien22  16.03.2021, 19:52
@Lala1323111

naja, ich weiß nicht, ob das die Frage beantwortet hat: ich hab ja nur deine erste Rechnung bestätigt.

Lala1323111
Fragesteller
@michiwien22

Ja den zweiten Teil hab ich dann zum Glück selbst geschafft, war aber auf jeden Fall sehr hilfreich das Ergebnis bestätigt zu bekommen, um dann die andere Rechnung zu korrigieren! Vielen Dank nochmal!

Frage: Sagen Dir denn wenigstens die Namen "Kirchhoff" und "Ohm" etwas? Ich meine, ob Du die zugehörigen Gesetze kennst. Die benötigst Du ja.

Hast Du A3 denn gelöst?

Lala1323111
Fragesteller

Ja habs jetzt hinbekommen, danke für deine Hilfe!