Netzwerkschrank als Serverschrank benutzen?

2 Antworten

Davon mal abgesehen, daß das Netzwerkgehäuse zu kurz für nen 19"-Serverrack ist

Das ist geschlossen und hat keinerlei aktive Be- und/oder Entlüftung und dazu kommt noch, daß solche kleinen Netzwerkverteilerschränkl nicht die Aufnahmepunkte für die 19"-Rackschienen besitzen

Kleinen Serverschrank kaufen? (serverschrank24.de)

da kannst mal schauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Lukas777354
Fragesteller

https://amzn.eu/d/4b7VrUb wie sieht es mit diesem aus?

MichaelSAL74  16.09.2022, 08:28
@Lukas777354

auch hier steht: NETZWERKschrank, DAS sind die FALSCHEN

Du brauchst nen SERVERschrank

Ich hab Dir nen Link zu gegeben und wernn Dir das zu teuer ist, dann kauf Dir nen Standserver, aber komm nicht auf die Idee und stell den in nen Netzwerkschrank rein, der raucht Dir schneller ab als du bist 1000 gezählt hast

Nehme mal an, dass die nicht gehen wird, weil lediglich vorne Haltepunkte für die Schienen vorhanden sind. Die Server werden vermutlich nach hinten wegkippen, da ein Patchfeld wesentlich weniger wiegt.

Auch ist der Netzwerkschrank hinten geschlossen, weshalb es vermutlich zu Temperaturproblemen kommen kann.