Moin Kondomi,

wenn ich wüsste, wo Du Wohnst, würde ich dir einbläuen, dass das 500 Watt Modell reicht (natürlich nur ein Scherz, mit dem einbläuen).

Das 700 Watt Netzteil ist verbranntes Geld !

Und SLI oder CF macht man sofort, oder gar nicht..

Das Netzteil ist das Herz des Rechners, daran sollte man nie sparen !

Das bedeutet aber nur, das Du keinen Schrott kaufen sollst, nicht ein völlig überflüssiges 700 Watt Netzteil.

Wenn überhaupt, dann wäre das Dark Power Pro 11 mit 750 Watt angesagt, aber nur, wenn Du einen i7 mit 2 x GTX1080 betreiben willst.

Für SLI/CF nimmt man immer die absolute Oberklasse an Netzteil.

Für eine einzelne Graka reicht dann auch schonmal ein Straight Power 10 ;-)

Quatsch mit Sosse, nur Spass.....

Die Straight Power 10 sind qualitativ seeehr nah an den Dark Power Pro 11.

Aber lass dir nicht so einen Mist einreden, 600 oder 700 Watt, falls Du mal "aufrüsten" willst...

Es gibt nichts, was Du so aufrüsten kannst, das ein 600 Watt Netzteil nötig wäre !

Und von der Zotac musst Du auf jeden Fall die Amp! Extreme nehmen, die Amp! ohne "Extreme" wird laut und heiss.

Und so eine fette Graka lohnt sich nur, wenn Du wenigstens einen WQHD-Monitor hast.

Für nur FullHD ist so eine fette Graka wirklich verbranntes Geld.

kabelbinder sind überall dabei, musst Du nicht extra bestellen.....soviele wirst Du nie brauchen ;-)

LG aussem Pott

Jimi

KondomiMan
Fragesteller

Ok ich habe es verstanden ich werde ein 550 Watt Netzteil mit Platin nehemn XD :D Passt das ???

Und eins noch ist an dem Pc noch irgentwas zu verbessern ???

Sollte nicht den Preisnamen sprengen XD

Lg aus dem Sumpf^^

Noel

JimiGatton  24.08.2016, 23:59
@KondomiMan

Graka auf jeden Fall die Extreme, nicht wegen ihrem Namen, sondern weil sie kühler und leiser ist.

Mit der Kompaktwakü musst Du selbst wissen.

Ich würde den Alpenföhn Olymp nehmen, wenn eine Wakü, dann eine fette, richtige ;-)

Netzteil nimmst Du entweder das BeQuiet Straight Power 10 CM 500 Watt, oder das Dark Power Pro 11 550 Watt, oder Du stirbst einfach dumm :)

Und an fetter Festplatte würde ich entweder 2 oder 4 TB nehmen, keine 3TB.

In diesem Sinne, noch einen schönen Abend ;-)

KondomiMan
Fragesteller
@JimiGatton

Wieso nicht 3 TB ?

Danke für deine Antwort :D

Lg Noel aus Nürnberg XDXDXD

JimiGatton  26.08.2016, 18:14
@KondomiMan

Ist wirklich so, das gerade die 3TB Platten aufgrund ihrer Bauweise gerne mal eher den Geist aufgeben, als 2 oder 4 TB Platten.

Grüße nach Nürnberg aussem Pott

Jimi

Im Grunde hat ein 80 Plus Platin Netzteil zwar mehr Leistung als ein 80 Plus Gold Netzteil, aber der Unterschied selbst ist sehr gering (vielleicht bei höchstens 5%). Dafür sind die Platin Netzteile aber auch teurer. Nimm Gold, das reicht völlig

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren
NeoExacun  24.08.2016, 21:23

Nein, es bringt nicht mehr Leistung. Wenn da 600W draufsteht, dann ist es ungefähr 600W. Das hängt aber nicht von der Zertifizierung ab.

DerGefallene  24.08.2016, 21:25
@NeoExacun

Ja hab mich falsch ausgedrückt, meinte nicht Leistung sondern Effizienz

unpolished  24.08.2016, 21:25

Hat mit der Leistung leider gar nichts zu tun, sondern damit, wie viel das Netzteil letztendlich aus der Steckdose zieht.

Platin hat eine höhere Effizienz, mehr nicht. Bedeutet aber auch weniger Abwärme und geringeren gesamtverbrauch

Das sagt nur etwas über die Effizienz des Netzteils aus. Mehr nicht. Wenn dir ein paar W mehr Stromverbrauch nichts machen, kann es dir egal sein.