Netzteil für älteren Massagesessel?

3 Antworten

Der Link lässt sich nicht öffnen.

Stefan14509
Fragesteller

Sollte jetzt funktionieren =)

Schreib doch bitte die Daten des alten Netzteils ab.

Da muß irgend sowas Ähnliches draufstehen wie:

Prim: 230 V; Sek: 12 V AC oder DC, 2 A, oder z.B. 20 VA. Die Zahlen können aber auch anders sein, dann kannst Du bei den üblichen Versandhändlern (Conrad, Pollin, Reichelt) ein passendes suchen. Du mußt dann vermutlich den alten Anschluß (Stecker?) ummontieren. Bei DC = Gleichstrom mußt Du auf die richtige Polung von + und - achten.

Stefan14509
Fragesteller

Lade grad das Bild woanders hoch und ja hätte abschreiben können *schäm*

Jo3591  25.07.2019, 14:55
@Stefan14509

O.k., das ist ein ganz einfaches billiges Steckernetzteil für 12 Volt Gleichstrom, nichts besonders. Dürfte so um die 5 € kosten + Versand. Nimm im Zweifel lieber eines mit etwas mehr Leistung, so 2000 mA = 2 A.

Das Netzteil liefert laut Aufschrift 12 V Gleichspannnung bei 1,2A, Pluspol in der Mitte. Müsste also mit manch alten Netzteil von einem Router mit passendem Stecker auch funktionieren.