Netzstecker für lichterkette?

2 Antworten

Hallo,

also dazu benötigst Du zuerst die Daten der Lichterkette, also den Stromverbrauch und die Spannung. Oft steht da auch nur Spannung und Leistung, das kann aber umgerechnet werden.

Mit diesen Daten kannst Du dann ein Netzteil suchen, dass eine Buchse hat, in die der Stecker passt oder einen Adapter vom Netzteil zum Stecker.

Wichtig ist die Spannung, damit die LEDs nicht kaputt gehen...

Grüße aus Leipzig

Das ist ein Niederspannungsstecker, auch Hohlstecker genannt. Mit Aussen- und Innendurchmesser findet man ihn bei Elektronikhändlern.