Netzkabel für altes Keyboard gesucht! Technics SX-KN920

2 Antworten

Mit einem kurzen Blick auf die Geräterückseite hättest Du Dir auch schon selber helfen können.

  • Bild1: Du benötigst 12V Gleichspannung - außen Minuspol, innen Pluspol. Leider kann man auf dem Bild nicht genau sehen, wie herum die Spannung gepolt ist - da musst Du mal selber nachsehen. (In der Bedienungsanleitung ist der Eingang mit AC angegeben, was mich jetzt etwas irritiert, da unter der Buchse DC IN steht).
  • Bild2: Auf dem Typenschild steht, welchen Netzadapter Du benutzen solltest: Technics SY-AD6 oder Technics SY-AD6B.

Allem Anschein nach bezieht sich AC aber auf die Eingangsseite und DC auf die Betriebsspannung des Keyboards. Das Netzteil sollte 2A Strom liefern könnnen. Hier hätte ich mal ein Beispiel für ein Ersatznetzteil:

http://www.lcdpayless.com/productpage.php?productId=8190

Etwas ähnliches zu einem günstigeren Preis gibt es aber bestimmt auch bei Saturn, Conrad etc.

Technics SX-KN920 Buchse (Quelle: e-bay) - (Technik, Musik, Kabel) Technics SX-KN920 Typenschild (Quelle: e-bay) - (Technik, Musik, Kabel)
electrician  19.08.2013, 07:50

Ups, der Satz war noch nicht fertig:

"Allem Anschein nach bezieht sich AC aber auf die Eingangsseite des Netzteils und DC auf die Betriebsspannung des Keyboards."

Wie sieht die Netzbuchse aus? Etwa wie eine liegende 8? Dann bekommst du das Netzkabel ohne Probleme z.B. bei Conrad oder Reichelt (Elektronokhandel).

PsychoHirsch
Fragesteller

Nein, diese Stecker kenn ich auch, aber es ist eine runde Buchse mit einem Pin in der Mitte. Sprich man braucht einen hohlen Stecker vermutlich.